Conversation
Notices
-
@einebiene da brauch ich nicht einmal eine Tochter. Glücklich waren meine Elter "modern" und liessen mich wählen: auto oder puppe? auto! in einen Baum klettern? natürlich. Farbe der Kleidung? Meistens auch ausgewählt - und sicher nicht Rosa. Und das was Ausname. Es scheint mir als ob mädchen heutzutage noch weniger auswahl haben als ich - vor mehr als 50 jahre! Das irritiert mich massenhaft.
-
@einebiene nein, auch wenn sie auf die Idee kommen - es gibt's einfach nicht in den Geschäften. Die Kinder haben einfach nicht eine Wahl (sei es eltern können selbst nähen!), und wirden so auch indoktriniert das diese Farben "normal" seien. Das fängt ja schon an wenn die noch zu jung sind da Fragen zu stellen ("Warum kann ich nur Rosa wählen? Ich mag lieber grün!")
-
@einebiene genau! Wie ist das den möglich dass wir so "rückwärts" gegangen sind?
-
@miradlo @einebiene "komische Feministinnen" - tscha, ich habe bemerkt dass ich den letzten Jahren wieder immer mehr feministisch werde. Ich war das ein mal, und bekomme das jetzt wieder - das hat bestimmt auch mit diese Sache von Wahl zu tun, aber das is nicht alles. Was noch? Das weis ich nicht so genau, aber ich mich mehr bewusst von Sachen die wir ja schon "bekämpft" haben aber wider verschwunden sind. (Oja - sogar die Farben von Socken sind falsch: schwarz mit rot gibts nur in Männergrössen, für Frauen gibt es nur Farben die ich *nicht* trage, obwohl schwartz un rot noch immer modisch sind. !grrr)