Conversation
Notices
-
♻ @theAy84: Ach gucke: Frau Clinton hat mehr stimmen als der Clown. Hüpsches Wahlsystem haben Sie da. http://ur1.ca/q1961
- @mcscx@quitter.se repeated this.
-
@hier Viele Punkte, bei einigen hast du natürlich recht, bei anderen mMn nicht:
1. Bush Junior oder Reagan hatten wenigstens ein Programm. Hast du Trumps "Programm" angeschaut? Tausende Widersprüche (ja, weit mehr als Clinton und das will was heißen), keine klare Linie, kein Ansatz von Realitätsnähe. Und beide hörten fleißig auf ihre Berater, das wird Trump mit Sicherheit wesentlich weniger tun.
2. Dass die statistischen Modelle bei Trump unzuverlässig sind, war schon vorher klar. Das liegt an einer unbekannten Anzahl Menschen, die sich nicht trauen zu sagen, dass sie Trump wählen, bzw. auf Umfragen nicht antworten. Das ist ein statistisches Problem, auf das die Forschung Lösungen finden muss.
3. Weder Stein noch Johnson waren Alternativen, die sonderlich prickelnd waren. Beide mit unrealistischen Programmen, teils mit dubiosen Weltansichten. Sanders wäre toll gewesen, aber ja, er wurde vom DNC ausgebootet – das werden sie nun hoffentlich bereuen.