@livpif@jakob@gebrauchskunst Ich habe auch nie bestritten, dass #Russland die #Ukraine angegriffen hat. Leider wird die die Vorgeschichte mittlerweile in unseren Medien vollkommen ignoriert. Selbst Noam Chomsky oder George F. Kennans oder John J. Mearsheimer weisen deutlich auf die Vorgeschichte hin.
@Linuxkumpel@jakob@gebrauchskunst Welche Vorgeschichte rechtfertigt einen Angriffskrieg? Putin selbst hat andere Gründe genannt, die ebenfalls fadenscheinig sind! Er ist der Angreifer und damit Verursacher des Krieges und des Leids der Menschen! Dein Versuch der Relativierung ist lächerlich!
@jakob@gebrauchskunst@livpif Das jeder Krieg eine Vorgeschichte hat. Und wer von Remarque "Im Westen nichts Neues" gelesen hat, versteht seine Haltung.
@Linuxkumpel@jakob@gebrauchskunst was willst du damit sagen? Das Putin nicht anders konnte? Das er gezwungen war, einen Krieg anzuzetteln? Das der Westen selbst schuld ist? Irgend so einen Quatsch? Irgend etwas Relativierendes? Es geht um einen Angriffskrieg, der so viel Elend, Leid und Zerstörung auslöst! Da ist alles vorherige unwichtig! Punkt!
@jakob@gebrauchskunst@livpif Jeder Krieg hat eine Ursache und bei der Begründung des Beginns wurde gewissermaßen in der Geschichte sehr oft gelogen oder einfach auch Gründe erfunden. Da macht auch Russland keine Ausnahme. Die 3 Herren sehen durchaus die Nato-Osterweiterung als einen zu berücksichtigenden Aspekt an. George F. Kennans hat mehr oder weniger vorausgesehen, was passieren könnte. Vieles lese ich hier https://monde-diplomatique.de/