Conversation
Notices
-
@bugabinga Twidere ist eigentlich sehr gut. Alternativ dazu gibt es noch AndStatus. Ansonsten noch ein paar, die sind auch im Wiki: https://wiki.gnusocial.de/de:gnusocial:clients
-
@bugabinga Woran hakt es denn?
-
@bugabinga Aber bitte, gerne!
-
@bugabinga Also: Twidere funktioniert sehr gut, ist aber prinzipiell zuerst einmal ein Twitter-Client. Darum funktionieren Suche und auch manche Profile nicht. Letzteres sind Nutzer, die nicht auf gnusocial.de sondern irgendwo anders ihren Account haben. Dies lässt sich leider nicht beheben, zumindest nicht ohne Arbeit des App-Entwicklers.
Grundsätzlich empfehle ich dir folgendes Vorgehen: Leute und neue Inhalte findest du über die Webseite (am PC oder im mobilen Browser). Einfach nur in der Timeline lesen, schreiben, antworten erledigst du über Twidere.
So mache ich das zumindest.
Als Alternative gäbe es noch AndStatus. Das ist für Neulinge weniger intuitiv bietet aber mehr Funktionen (Suche, entfernten Nutzern folgen, öffentliche Timeline).
-
@bugabinga Das stimmt wohl. Der Entwickler von AndStatus hat mal Twidere mit einem schönen Spielzeug und AndStatus mit einem praktischen Werkzeug verglichen. Das trifft es ganz gut, finde ich.
-
@funqr Was ich neben der Feature-Fülle sehr schätze ist die Arbeitsweise des Entwicklers. Immer offen für Ideen und Wünsche, diskutiert alles sehr detailliert und offen.
-
@funqr Ist bisschen versteckt: https://gnusocial.de/settings/oauthconnections
-
@funqr Doch, hier: https://gnusocial.de/settings/oauthapps/new